MAC OR Hütschenhausen e. V.
MAC OR Hütschenhausen e. V.

NEWS Saison 2019/2020

Der Saar-Pfalz-Cup startet in die neue Saison!
Neues Reglement, Neue Klassen, Neue Einheitsreifen

Wir starten mit zwei neuen Onroadklassen:
Die Fun 17.5t Klasse soll die Lücke zwischen unserer Hobbyklasse und der Standard 17,5 Klasse schließen. Wer einfach mit gutem und günstigen Material Spaß haben will, gehört genau hier hinein! Diese Klasse ist für Aufsteiger aus der Hobbyklasse sowie für Fahrer die nicht jeden Cent ins Hobby stecken wollen. Fahrbar sind hier Kunststoff- wie auch Carbonchassis. Gerne gesehen mit GT-Karosserien. (eine Karosseriereglementierung gibt es nicht)
Wir können mit unserem Partner Tonisport die Kombo und den Motor zu einem Top Preis anbieten. (Ausschließlich für SPC Fahrer)
Vorbestellbar zum Vorzugspreis per Mail unter: oliver.barth@mac-huetschenhausen.de oder hier per Facebook Nachicht. (bis 09.10.2019)

Die Fronti Klasse ersetzt nun die Klasse Formel die aktuell etwas rückläufig ist. Wir hoffen hier eine neue und aufstrebende Klasse in den SPC mit aufzunehmen!
Ebenfalls mit unserem Hobbywing 17,5t Einheitsmotor.

Reifen:
Wir werden in der kommenden Saison die P-One Reifen durch Volante Reifen ablösen. Sobald unsere Vereinsregale geleert sind, werden wir in der Indoor Saison auf Volante umstellen. Auch diese können wir zu einem vergünstigen Preis anbieten.

Lauf 1: 02./03.11.2019
Lauf 2: 14./15.12.2019

Das gesamte Reglement findet ihr hier unter Reglement!

Der Saar-Pfalz-Cup wurde im Jahr 2007 gegründet und geht 2019 in seine 13. Saison.Dies zeigt, dass sich diese Rennserie erfolgreich unter den RC-Car Fahrern etabliert hat.

 

Ziel des Saar-Palz-Cups ist die Durchführung von Freundschaftsrennen mit möglichst offenem Reglement.Jedermann, der mit dem entsprechenden Fahrzeug ausgerüstet ist, soll die Möglichkeit haben, an diesen Rennen teilzunehmen.
Der Spassfaktor steht im Vordergrund dieser Veranstaltungen.

 

Das besondere am Saar-Pfalz-Cup ist, dass an den einzelnen Renntagen keine Pokale oder sonstigen Preise vergeben werden.Die Startgelder von allen Renntagen einer Saison werden in einem gemeinsamen „Topf" gesammelt.

Von diesen Einnahmen werden unter anderem Sachpreise erworben, die an alle Teilnehmer, die an einer bestimmten Mindestzahl von Rennen teilnehmen, verlost werden.

Saar-Pfalz-Cup 2017

Im 11. Jahr hatte der Saar Pfalz Cup mehr Teilnehmer als je zuvor. Über das ganze Jahr hinweg haben 192 Teilnehmer in 8 Klassen an 12 Renntagen alles gegeben um einen der begehrten Pokalplätze zu ergattern.

Saar-Pfalz-Cup 2016

Auch im Jubiläumsjahr - 10 Jahre Saar-Pfalz-Cup - zeigte sich der Erfolg des Grundgedanken des Saar-Pfalz-Cups.

 

Saar-Pfalz-Cup 2015

Zum Saisonfinale des Saar-Pfalz-Cups 2015 waren am Samstag, 03.10.2015 insgesamt 67 Teilnehmer in der Mehrzweckhalle in Spesbach am Start.

Saar-Pfalz-Cup 2014

Am Samstag, 01.11.2014 fand der 7. Lauf des Saar-Pfalz-Cups in der Mehrzweckhalle in Spesbach statt.

Dieser Lauf war gleichzeitig der Endlauf für das Jahr 2014 und wie gewohnt wurden nach dem Rennen wieder tolle Sachpreise unter den Teilnehmern verlost (entsprechend dem Reglement Saar-Pfalz-Cup 2014).

Saar Pfalz Cup 2013

Beim Endlauf zum Saar-Pfalz-Cup am Samstag, 26.10.2013, in der Mehrzweckhalle in Spesbach waren insgesamt 30 Teilnehmer am Start.

Mit der zweithöchsten Teilnehmerzahl gab es ein spannendes Saisonfinale

Saar Pfalz Cup 2012

Im Rahmen des Saar-Pfalz-Cups 2012 wurden insgesamt 7 Rennen durchgeführt.

Insgesamt nahmen in den 3 Klassen 68 Fahrer teil.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MAC OR Hütschenhausen 2018