MAC OR Hütschenhausen e. V.
MAC OR Hütschenhausen e. V.

Scaler Trial beim MAC Hütschenhausen

Mit „Scaler“ ist die maßstäbliche Umsetzung eines geländegängigen Originalfahrzeugs (Geländewagen) als RC Modell gemeint.

 

Es steht die Geländegängigkeit  und eben nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund

Das Fahrverhalten soll dabei realistisch wirken und das Anfahrverhalten entsprechend "sanft" sein.

So kann mit einem Scaler sowohl Schrittgeschwindigkeit bei schwierigen Passagen als auch mal weitere Strecken schnell gefahren werden.

 

Trial-Wettkämpfe oder Trials (engl. trial „Prüfung“) sind Geschicklichkeitsprüfungen in schwerem Gelände, bei denen weder die Streckenbegrenzungen bzw. Markierungen berührt noch rückwärts gefahren werden darf. 

Gefahren werden kann überall. Auf einer Baustelle, einem Sandhügel oder bei einem Ausflug in den Wald. Mit Hilfe von Holzstäbchen werden Tore gesteckt, die dann berührungslos durchfahren werden müssen.

 

Wir haben nun ein entsprechendes Gelände mit leichteren und schwereren Sektionen angelegt um Trial zu fahren und auch entsprechende Wettbewerbe durchzuführen.

Wir treffen uns relativ regelmässig zum gemeinsamen  fahren. Wer Interesse hat sich zu beteiligen kann sich gerne per Mail an info@mac-huetschenhausen.de oder Telefon 0162-2164264 melden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MAC OR Hütschenhausen 2018