Jugendzeltlager, Nachtrennen und Familientag 2015

"Quelle der Bilder: www.Bilderkiste.de"

Unser Jugendzeltlager mit Spassrennen und das Nachtrennen findet dieses Jahr am Samstag, 22.08.2015 statt.

Sonntags, 23.08.2015 haben wir dann unser Familienfest 2015.

 

An diesem Wochenende haben wir folgendes geplant:

Samstags:
- Lagerfeuer (Grillen, Stockbrot, Marshmellows)
- Nachtrennen
- Vorbereiten eurer Karo auf das Nachtrennen (Beleuchtung)

Sonntags:

- Familienfest MAC


Übernachtung auf dem vereinseigenen Gelände im Zelt.

 

Über Details werden wir euch noch informieren.

 

Bis dann
Euer Stefan
Email: heikebckr@t-online.de oder 06372-61938906372-619389

Spassrennen

In diesem Jahr veranstaltete unser Jugendwart, Stefan Becker, am Samstag nachmittag ein Spassrennen, bei dem 5 Teams mit je 2 Fahrern am Start waren.

Bei jedem Fahrerwechsel mussten zuerst spielerisch die verschiedensten Aufgaben erfüllt werden, bevor dann der eigentliche Fahrerwechsel stattfinden konnte.

Nach einer Stunde Fahrzeit gab es folgendes Ergebnis:

Platz Team Fahrer Runden
1 1

Becker Alexander

Becker Jannik

210
2 4 Stenger Thomas
Kneller Lukas

178

3 2 Hertel Jürgen
Kneller Anton
171
4 5 Straßner Jonas
Kneller Thomas
128
5 3 Leonhart Erik
Lischer Karlheinz
73

Nachtrennen

Als Highlight fand auch dieses Jahr wieder ein Nachtrennen statt, an dem jedes Vereinsmitglied teilnehmen konnte.

Nach Einbruch der Dunkelheit konnte das Rennen gestartet werden.

15 Fahrer hatten gemeldet, die in 5 Dreier-Teams eingeteilt wurden.

Die mit Wachsfackeln und Scheinwerfern beleuchtete Rennstrecke begeisterte viele Fahrer und mancher musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, bei Dunkelheit zu fahren.

Die Helfer hatten alle Hände voll zu tun.

 

Für die 3 besten Teams gab es Pokale und Getränke - übrigens hättet ihr gedacht, dass die Pokale von Heike selbst "hergestellt" wurden.

 

Am Ende der zwei Stunden Rennzeit ergab sich folgendes Ergebnis:

Platz Team Fahrer Runden Gefahrene km
1 1
Becker Alexander
Becker Jannik
Kneller Thomas
407 ca. 48,4 km
2 2
Hertel Jürgen
Kneller Anton
Koehler Andreas

401

ca. 47,7 km
3 5
Straßner Jonas
Ditel Christian
Leonhart Erik
381 ca. 45,3 km
4 4
Becker Stefan
Peifer Albert
Wein Lukas
378 ca. 45,0 km
5 3
Lischer Karlheinz
Dörr Markus
Kneller Lukas
352 ca. 41,9 km

Familientag 2015

Sonntags fand zum vierten Mal unser Familienfest statt.

 

28 Mitglieder und ihre Familien waren gekommen

 

Bei angenehmem Wetter gab es auch dieses Jahr wieder Kaffee und Kuchen, viele Spiele, Gegrilltes und auch viel zu Trinken.

 

Eine weitere angenehme Seite hatte dieser Sonntag für alle Mitglieder:

Die Verköstigung war komplett umsonst.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die mit ihrem Engagement zum Gelingen dieses Festes beitrugen.

Insbesondere an Heike Becker, die auch mit ihren Ideen wie schon in den vergangenen Jahren wieder für viel Spass an diesem Familienfest sorgte.