MAC OR Hütschenhausen e. V.
MAC OR Hütschenhausen e. V.

Der Urvater des MAC

WILD GECKO - von NIKKO


WILD GECKO - was ist das denn?
Nein, dies ist nicht die kleine Echse, die dank dem speziellen Aufbau ihrer Zehen auch an Decken laufen kann.
WILD GECKO ist ein kleines RC-Car und der Grund, weshalb der MAC OR Hütschenhausen gegründet wurde - siehe auch die Geschichte weiter in dieser Broschüre.
Ausgerüstet mit einer kleinen Knüppel-Fernsteuerung war es möglich, in einem Umkreis von max. 15m das Auto zu kontrollieren. Für den kleinen Spaß reichte das aus.
Leider sind nicht mehr alle Zubehörteile vorhanden - aber das Fahrzeug selbst.
Jetzt wisst ihr, was und wer WILD GECKO ist - der Urvater des MAC.

Wie entstand die Idee zur Gründung eines Modell-Auto-Clubs?


Den Urvater für die Gründung unseres Modell-Auto-Clubs gab es schon im Jahr 1990.


Daniel, mein ältester Sohn, bekam an seinem Geburtstag ein kleines ferngesteuertes Fahrzeug geschenkt - WILD GECKO.
Dieses weckte nicht nur das Interesse meines jüngeren Sohnes Dennis, sondern auch von Erwachsenen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis.
Zunächst bekam dann auch Dennis seinen eigenen Flitzer, weil er seinem Bruder nicht nachstehen wollte.

 

Bernd Dertinger, ein Bekannter, ließ sich daraufhin derart mitreißen, dass er sich ein „richtiges" ferngesteuertes Modell in Kaiserslautern in einem Modellbaugeschäft kaufte.
Und zu guter letzt hatte kurz danach auch ich mein ferngesteuertes Modellauto.
Zu viert gingen wir dann sporadisch unserem neuen Hobby nach.

 

Wo heute im Ramsteiner Industriegebiet Firmen angesiedelt sind, konnten wir damals noch das unbebaute freie Gelände für unser Hobby nutzen.
Irgendwie ergab es sich, dass auch mit Unterstützung meines Schwagers Peter Geier immer mehr der Gedanke aufkam, einen Modell-Auto-Club zu gründen.
Schließlich kamen noch Werner Müller und sein Bruder Wolfgang Müller hinzu.
Nach ersten Gesprächen war klar, dass kein Weg mehr an der Gründung eines Vereines vorbeiführte.
Ich kümmerte mich um Informationen und Mustervorlagen für die Gründung eines Vereins.

 

Was dann daraus wurde, könnt ihr auf den nächsten Seiten erfahren.

 

Bertram Wahl

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Gestaltung der Internetseite MAC OR Hütschenhausen e. V.